Mobile Discothek

Informationen

Die DJs des SSH Party-Team verfügen über jahrelange Erfahrung. Trotzdem ist jede Veranstaltung für uns ein individuelles Ereignis. Die DJs passen sich an jede Form der Veranstaltung an und stellen sich individuell auf das Publikum ein.

Niveauvolle und dem Charakter der Veranstaltung angepasste Moderationen, gepflegtes Auftreten und einwandfreies Benehmen gegenüber Ihnen und Ihren Gästen sind selbstverständlich.

Wir verfügen über ein gigantisches Musikrepertoire aus über 50.000 Titeln aller Genres und stellen daraus Ihr Wunschprogramm zusammen.

 

Spiel- und Showeinlagen

Egal, ob Sie Partyspiele lieben oder hassen – wir kümmern uns darum und sorgen auch dafür, dass die von Ihnen gewünschte „Dosis“ nicht überschritten wird.

Sie und Ihre Gäste können Ihre eigenen Programmteile, Darbietungen oder Spieleinlagen in das Abendprogramm einbinden. Sprechen Sie die Details entweder vorher mit uns ab oder klären Sie Ihre Einlagen direkt mit dem DJ einfach zu Beginn des Abends. Ein Funkmikrofon (und bei Bedarf auch weitere Mikrofone) stehen Ihnen für Ihre Einlagen zur Verfügung. Der DJ unterstützt bei Bedarf auch gern mit Musik, passenden Jingles und Moderation.

Sollten Sie Spieleinlagen wünschen und weder Sie, noch Ihre Gäste etwas dabei haben, so hält unser DJ auch immer ein ausreichendes Angebot an Partyspielen bereit.

Gibt es auf Ihrer Feier einen Zeremonienmeister, der sich um den Ablauf der Veranstaltung und um die Spieleinlagen kümmert? Gern können Sie bereits im Vorfeld den Kontakt zu ihm herstellen, damit wir eventuelle Absprachen treffen können. Falls von Ihnen gewünscht, übernimmt ansonsten auch unser DJ die Aufgabe des Zeremonienmeisters.

Wenn Sie Interesse an einem Solokünstler oder einem Showprogramm haben, dann hilft Ihnen unsere Künstlervermittlung gern weiter. Auch ein Feuerwerk können wir für Sie organisieren.

So wird Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste.

 

Hochzeiten

Da wir sehr viele Anfragen von Brautpaaren bekommen und Hochzeiten den Großteil unseres Privatkundengeschäfts ausmachen, haben wir unter Hochzeiten zahlreiche Informationen speziell für Brautpaare zusammengestellt.

Dort finden Sie viele Tipps für eine erfolgreiche Hochzeitsplanung, Ideen für Hochzeitsbräuche und Hochzeitsspiele und Anregungen für Eröffnungstänze.

Wenn Sie es ganz professionell wünschen, so steht Ihnen auch gern unsere Hochzeitsplanerin mit Rat und Tat zur Seite...

 

Ablauf der Buchung

Egal, ob Sie über Google, über eine Anzeige oder über eine Empfehlung zu uns gekommen sind - in der Regel nehmen Sie zunächst Kontakt mit uns auf und teilen uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular den Termin sowie Art und Ort der Veranstaltung mit.

Bei Kontaktaufnahme per E-Mail melden wir uns in der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagen per E-Mail mit einem Angebot bei Ihnen. Bei Interesse Ihrerseits erfolgt dann zunächst ein erstes Telefonat, bei dem wir einige weitere Details zu Ihrer Veranstaltung erfragen und auch Ihre besonderen Wünsche erfahren. Falls gewünscht, organisieren wir einen Termin für ein Treffen zwischen Ihnen und Ihrem DJ.

Beim persönlichen Treffen können Sie Ihren Discjcokey persönlich kennenlernen und weitere Details besprechen bzw. offene Fragen klären. Wenn gewünscht oder erforderlich, kann das persönliche Gespräch auch direkt in der betreffenden Lokalität stattfinden. Bei größeren Veranstaltungen ist in der Regel eine Vor-Ort-Begehung auf jeden Fall erforderlich.

Bei einer Buchung kommt ein Engagementvertrag zwischen Ihnen und uns zustande. Dies kann mündlich, per E-Mail oder auch schriftlich geschehen. In jedem Fall (also auch bei der mündlichen Vertragsform) gelten unsere AGBs und die daraus resultierenden Rechte und Pflichten für beide Vertargspartner.

Sollten sich bei Ihnen im Laufe der Zeit bis zu Ihrer Veranstaltung weitere Fragen auftun, können Sie sich jederzeit per E-Mail oder telefonisch an uns wenden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite. Spätestens eine Woche vor Ihrer Veranstaltung sollten wir nochmal kurz telefonieren, um ggf. noch letzte Absprachen zu treffen.


 

Ton- und Lichttechnik

Die Discjockeys des SSH Party-Team bringen - entsprechend dem ausgewählten Technikpaket - die komplette benötigte Ton- und Lichttechnik mit. Bei Veranstaltungen bis 80 Personen ist das in der Regel unser Ton- und Lichtpaket „Standard“. Hierfür reicht ein normaler Stromanschluss (230 V, 16 A) aus.

Zusätzlich benötigt der DJ für sein Equipment noch einen Tisch mit den Mindestmaßen 1,20 m x 0,60 m.


 

Band, Alleinunterhalter oder Discjockey?

Diese Frage stellen sich womöglich viele, die eine Hochzeit oder etwas Ähnliches organisieren...

Die Entscheidung zwischen den drei Alternativen ist nicht ganz leicht. Livemusik und Livegesang haben natürlich sehr viele Vorzüge, aber sie sind weniger flexibel und ausdauernd. Vor allem aber sind sie teurer. Discjockeys hingegen können ein wesentlich breiteres Repertoire anbieten und können auch sehr viel flexibler reagieren.

Außerdem ist nicht jede Band, Kapelle oder Gruppe für alle Anlässe geeignet. Neben dem handwerklichem Können müssen immer auch Entertainerqualitäten vorhanden sein und vor allem ein sehr umfangreiches Repertoire. Oftmals kommen noch räumliche Probleme wie z.B. zu wenig Platz hinzu.

Wenn es der finanzielle Spielraum zulässt, ist eine Kombination aus Band und DJ die beste aller Lösungen. Bei engerem Budget empfehlen wir jedoch ganz klar den Discjockey als preiswertere und flexiblere Alternative.

Wir fungieren auch als Künstlervermittlung und empfehlen Ihnen exklusiv das Dresdner Ballhaus Ensemble als Band für anspruchsvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik.